Pfarrer Tobias Knötig lud das Team der Diakoniestation, Ehrenamtliche Helfer und geladene Gäste zum, bereits fest etablierten, jährlichen Mitarbeiter-Gottesdienst am 29. September 2022 in die evangelischen Kirche Heilgersdorf ein.

Pfarrer Knötig und Vikar Johannes Brunner hatten, passend zum Michaelis-Tag, eine Predigt im Wechsel zum Thema „Engel“ vorbereitet und fanden, zu den von ihnen ausgewählten Stellen aus dem Evangelium und dem Psalm 91, passende Situationen im dienstlichen Alltag der Mitarbeiter und Ehrenamtlichen.

Schwester Andrea Kolb wurde für 20 Dienstjahre geehrt, Hildegard Beland, die bis zum 70. Geburtstag im August dieses Jahres, als Qualitätsbeauftragte wertvolle Arbeit für unsere Einrichtung geleistet hat in den Ruhestand verabschiedet.

Hildegard und Hartmut Beland wurden von Pflegedienstleitung Silvia Schinkel als Ehrenmitglieder benannt, da sie sich durch ihren jahrelangen Einsatz für die Diakoniestation in besonderer Weise verdient gemacht haben.

Zwei Mitarbeiterinnen, die in diesem Jahr erfolgreiche Weiterbildungen absolviert haben, durften sich ebenfalls über einen Blumenstrauß und wertschätzende Worte freuen.

Zwei Kolleginnen die Anfang, bzw. Mitte des Jahres in den Ruhestand gingen, wurden im Rahmen dieses Gottesdienstes für ihr großes Engagement gedankt und offiziell aus dem Kollegenkreis verabschiedet.

Pfarrer Knötig lud alle Mitarbeiter*innen der Diakoniestation ein sich persönlich segnen zu lassen und zum Ende des Gottesdienstes erhielt jeder einen kleinen Engelanhänger als Andenken an den Gottesdienst.

Das anschließende gemütlichen Beisammensein im Pfarrhaus Heilgersdorf rundete diesen schönen Abend ab.